LIPödem / LYMPHÖDEM Projekt

Wir geben der Krankheit ein Gesicht

Wir kämpfen für die Heilung der Krankheit Lipödem  / Lymphödem und möchten für mehr Aufklärung sorgen. Bei diesem Fotoshooting geht es einmal nicht um unsere Arme und Beine, sondern um die wunderbaren Frauen hinter der Krankheit.

Das Lipödem ist eine noch wenig erforschte Krankheit, die für die Betroffenen meistens große Schmerzen und viele Einschränkungen bedeutet.

Gemeinsam mit der SHG Lily Ludwigsburg sind diese Fotos entstanden und ich bedanke mich bei allen, die teilgenommen haben. Ihr seid großartige, starke Frauen und ich bin dankbar teil unserer Gruppe zu sein. 

 

Wer selbst betroffen ist und gerne an diesem Fotoprojekt teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden. 

 

 

Weitere Informationen zum Lipödem und Lymphödem findet ihr hier: 

www.lipoedem-hilfe-ev.de

www.shg-lily-ludwigsburg.de

www.lymphverein.de

www.lymphcaredeutschland.de

www.deinestarkeseite.de